Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Lieferkosten werden je nach den Produkten, dem Gesamtbetrag der Bestellung und dem ausgewählten Lieferdienst berechnet. Bestellungen in einem Warenwert ab CHF 50.00 werden versandkostenfrei geliefert. Wir liefern innerhalb von zwei bis fünf (2–5) Werktagen. Bitte beachten Sie, dass als Werktage in der Regel montags bis freitags gelten. Feiertage gelten nicht als Werktage. Wir bemühen uns nach Kräften, diese Lieferfristen einzuhalten, können dies aber nicht für das gesamte Gebiet garantieren.
Falls der erste Versuch einer Hauszustellung fehlschlägt, bringt unser Paketdienst die Lieferung zu einer Abholstelle, wo Sie sie innerhalb von sieben (7) Werktagen abholen können. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose UPS-App herunterzuladen, um Ihre Sendung zu verfolgen.
Was ist ein nicht konformes Produkt? Mit einem nicht konformen Produkt ist gemeint, dass Sie es nicht wie üblich verwenden können, dass seine Funktionalitäten oder Eigenschaften nicht der Beschreibung oder der Ankündigung entsprechen, dass es nicht die mit uns vereinbarten Eigenschaften aufweist oder dass es nicht dem von Ihnen gewünschten und uns mitgeteilten Zweck entspricht.
Gewährleistungszeitraum. Ihre Gewährleistung gilt 2 Jahre ab Lieferung.
Mängelbehebung. Im Falle eines nicht konformen Produkts haben Sie die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung, der Rückgängigmachung des Vertrags oder einem reduzierten Kaufpreis infolge der Wertminderung des Produkts. Wenn wir Ihr Produkt ersetzen, verlängert sich die gesetzliche Konformitätsgarantie um weitere 2 Jahre.
Was ist ein verdeckter Mangel? Ein Mangel gilt als versteckt, wenn er bei einer einfachen Untersuchung nicht entdeckt wird. Es liegt ein Mangel vor, wenn der Gegenstand für die vorgesehene Verwendung ungeeignet oder wenn seine Tauglichkeit so stark beeinträchtigt ist, dass Sie den Gegenstand nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis gekauft hätten, wenn Sie vom Mangel gewusst hätten.
Gewährleistungszeitraum. Ihre Gewährleistung bei verdeckten Mängeln gilt 2 Jahre ab Lieferung. Sie müssen in jedem Fall einen Nachweis für den versteckten Mangel erbringen (z. B. eine Einschätzung eines Sachverständigen).
Mängelbehebung. In diesem Fall haben Sie die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung, der Rückgängigmachung des Vertrags oder einem reduzierten Kaufpreis infolge der Wertminderung des Produkts.
Nach Abschluss des Einkaufs auf unserer Website oder in einem unserer Le Creuset Markenshops stehen Ihnen folgende Bewertungsmöglichkeiten zur Verfügung: