Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1 Über uns. Diese Website wird von Le Creuset Swiss AG betrieben. · Unser eingetragener Sitz befindet sich in der Allmendstrasse 14a, CH-5612 Villmergen (nachfolgend «wir», «uns», «unser», «Le Creuset») · Handelsregister: HR Aargau, CH-035.3.020.801-9 · UID: CHE-105.094.055.
1.2 Wie Sie uns kontaktieren können. Unser Kundenservice-Team erreichen Sie telefonisch über die kostenlose Schweizer Hotline [+41 56 610 00 30], die von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie am Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail: service.ch@lecreuset.com. Sie können unsere Dienste auch direkt über das Formular auf der Website unter folgender Adresse erreichen: https://www.lecreuset.ch/de_CH/contactus.
1.3 Wie wir Sie kontaktieren können. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, tun wir dies telefonisch, per E-Mail oder an die Postanschrift, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
1.4 «Verbraucher» ist eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
1.5 «Schriftlich» umfasst auch E-Mails. Wenn wir in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Worte «schreiben» oder «schriftlich» verwenden, umfasst dies auch E-Mails.
1.6 Mit «Website» ist die Le Creuset Website gemeint, https://www.lecreuset.ch/de_CH.
2.1 Mit einer Bestellung auf unserer Website wird eine Offerte zum Kauf von Produkten im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») abgegeben.
2.2 Nach Tätigung einer Bestellung erhalten Sie von uns möglicherweise eine E-Mail, in der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der ausgewählten Produkte, die Lieferinformationen und die Zahlungsmethode. Hinweis: Wenn Sie eine solche E-Mail erhalten, bedeutet dies noch nicht, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben.
2.3 Ihre Bestellung ist angenommen und ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande, wenn wir die von Ihnen bestellten Produkte versandt haben und Le Creuset Ihnen eine E-Mail mit einer Versandbestätigung übermittelt hat.
2.4 Alle Bestellungen unterliegen dem Vorbehalt der Akzeptanz (der Annahme) durch uns und einer Verfügbarkeit des Produkts/der Produkte. Falls wir Ihnen ein Produkt aufgrund eines Fehlers nicht liefern können (z. B. weil es nicht mehr vorrätig oder verfügbar ist oder infolge einer fehlerhaften Beschreibung auf unserer Website), werden wir Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung abgelehnt wurde und nicht bearbeitet werden kann. Wenn Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, werden wir Ihnen den vollen Betrag so schnell wie möglich zurückerstatten.
2.5 Die von Le Creuset über die Website verkauften Produkte sind nicht für den Wiederverkauf vorgesehen. Falls Sie als Gewerbetreibender beabsichtigen, Produkte für den Wiederverkauf zu erwerben, wenden Sie sich bitte an uns unter: service.ch@lecreuset.com.
3.1 Wir achten mit grösster Sorgfalt darauf, dass die Produktbeschreibungen, Bilder, Informationen und Preisangaben korrekt sind; daher übernehmen wir keine Haftung für etwaige Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen in der Produktbeschreibung.
3.2 Die Produkte können leicht von den Abbildungen abweichen. Die Produktabbildungen auf unserer Website dienen nur zu Illustrationszwecken. Auch wenn wir alle Anstrengungen unternommen haben, die Produkte farbgetreu abzubilden, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige der Farben auf einem Gerät die tatsächliche Produktfarbe exakt wiedergibt. Ihr Produkt kann leicht von diesen Abbildungen abweichen.
3.3 Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zu Gebrauch & Pflege und bei unseren FAQs.
3.4 Lagerbestand. Die Produktverfügbarkeit wird auf der Website angezeigt. Auch wenn wir uns bemühen, dass die Produkte immer verfügbar sind, kann es vorkommen, dass ein Produkt vorübergehend nicht auf Lager ist. In diesen Fällen können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
4.1 Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt), nicht aber die Lieferkosten. Alle Preisangaben auf unserer Website sind – ausser im Falle eines Irrtums – in Schweizer Franken (CHF) angegeben und verstehen sich einschliesslich der geltenden Mehrwertsteuer, jedoch ohne Lieferkosten, die zum fälligen Gesamtbetrag hinzukommen. Die anfallenden Lieferkosten werden während dem Bestellvorgang erkennbar ausgewiesen.
4.2 Was passiert, falls uns bei einer Preisangabe ein Irrtum unterläuft? Trotz unseren besten Bemühungen können auf unserer Website fehlerhafte Preisangaben vorkommen. Falls bei einem von Ihnen bestellten Produkt ein falscher Preis angegeben wurde, werden wir uns normalerweise nach unserem Ermessen entweder (i) mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen, oder (ii) Ihre Bestellung annullieren, oder (iii) Ihre Bestellung zurückweisen und Sie über die Nichtannahme der Bestellung informieren. Bestellungen werden nicht angenommen, falls eine falsche Preisangabe vorliegt.
4.3 Preisänderungen. Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden. Bei späteren Käufen desselben Produkts kann derselbe Preis nicht garantiert werden. Änderungen haben jedoch insofern keinen Einfluss auf Ihre Bestellung, als der Produktpreis der Preisangabe am Bestelltag entspricht.
4.4 Wann und wie Sie bezahlen müssen. Bei Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte belasten wir Ihr Konto/Ihre Karte erst, wenn wir Ihre Bestellung versenden. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Visa Kredit- und Debitkarten, MasterCard Kredit- und Debitkarten, PayPal (per Wallet oder mittels Bezahlung beim Kaufvorgang), Klarna (beim Kauf) und Twint (beim Kauf). Indem Sie uns eine Bestellung über unsere Website übermitteln, bestätigen Sie, dass die auf Ihrer Bestellung angegebenen Zahlungsdaten aktuell und korrekt sind. Alle Transaktionen erfolgen in CHF. Wir akzeptieren auch Zahlungen per PayPal. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, müssen Sie vor dem Bezahlen Ihrer Produkte ein solches Konto einrichten. Per PayPal getätigte Bestellungen werden zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Bestellung belastet. Falls wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht ausführen können, wird der Bestellbetrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wir akzeptieren auch Zahlungen per Klarna. Diese Option wird von Klarna angeboten, ein externer Dienstleister, mit dem Sie die Zahlungsbedingungen direkt vereinbaren. Sie werden dafür zu Klarna weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschliessen. Klarna wird Ihre personenbezogenen Daten gemäss der Datenschutzrichtlinie von Klarna verarbeiten. Sie können auch per Twint bezahlen. In diesem Fall werden Ihre Daten an die jeweilige App weitergeleitet, die Ihre Daten als eigenständiger Datenverantwortlicher behandelt. Bei Online-Käufen akzeptieren wir keine Bargeldzahlungen, Schecks, Geschenkkarten oder Gutscheine.
5.1 Lieferinformationen und Kosten. Bestellungen über die Website https://www.lecreuset.ch/de_CH können nur an Adressen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein geliefert werden.

Die Lieferkosten werden je nach den Produkten, dem Gesamtbetrag der Bestellung und dem ausgewählten Lieferdienst berechnet. Bestellungen in einem Warenwert ab CHF 50.00 werden versandkostenfrei geliefert. Wir liefern innerhalb von zwei bis fünf (2–5) Werktagen. Bitte beachten Sie, dass als Werktage in der Regel montags bis freitags gelten. Feiertage gelten nicht als Werktage. Wir bemühen uns nach Kräften, diese Lieferfristen einzuhalten, können dies aber nicht für das gesamte Gebiet garantieren.

Falls der erste Versuch einer Hauszustellung fehlschlägt, bringt unser Paketdienst die Lieferung zu einer Abholstelle, wo Sie sie innerhalb von sieben (7) Werktagen abholen können. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlose UPS-App herunterzuladen, um Ihre Sendung zu verfolgen.
5.2 Le Creuset verfolgt eine einheitliche Preispolitik für seine Produkte, was bedeutet, dass den Kunden unabhängig von ihrem Wohnort dieselben Preise berechnet werden. Wir messen Preisintegrität innerhalb von Währungszonen hohe Bedeutung zu.
5.3 Lieferverzug. Falls unsere Produktlieferung sich aus irgendeinem Grund verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Bei einem Verzug von mehr als dreissig (30) Tagen ab Ihrer Bestellung können Sie vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall verpflichten wir uns, Ihnen den Betrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen zu erstatten. Wir sind nicht für Verzug verantwortlich, der ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs liegt.
5.4 Eigentumsübergang. Das Eigentum an dem Produkt geht auf Sie über, sobald (i) die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist und (ii) Sie oder eine von Ihnen beauftragte dritte Person das Produkt entgegengenommen haben oder es an Ihren Briefkasten oder an den von Ihnen gewünschten Ort geliefert wurde. Im Falle eines Verstosses gegen diese AGB und im Fall von Betrug oder Fahrlässigkeit können wir die von Ihnen bestellten Produkte jederzeit vor dem Eigentumsübergang zurückfordern. Der Gefahrübergang erfolgt im Zeitpunkt der Lieferung an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse (oder wenn eine von Ihnen beauftragte Spedition die Bestellung bei uns abholt).
5.5 Vorbehalte. Falls Ihre Sendung trotz der Sorgfalt, die wir nicht nur bei der Verpackung, sondern auch bei der Auswahl des Lieferdienstes aufwenden, offensichtlich beschädigt oder fehlerbehaftet (d. h. geöffnetes Paket) geliefert wird, können Sie (i) die Lieferung ablehnen und den Grund dafür auf dem Lieferschein angeben oder (ii) die Lieferung zwar annehmen, aber Ihre Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diesen nicht unterschreiben. In jedem Fall müssen Sie den Spediteur/den Lieferdienst und Le Creuset Swiss AG innerhalb von fünf (5) Kalendertagen nach Bekanntgabe der Vorbehalte entsprechend informieren.
6.1 Rücktrittsrecht. Unser Ziel ist es, die volle Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren. Falls Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind und Sie ein Verbraucher in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sind, haben Sie das Recht, jede getätigte Bestellung (ausser Produkte, die nach Ihren Angaben angefertigt oder personalisiert wurden), ohne Angabe von Gründen jederzeit bis zu dreissig (30) Kalendertagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag nach der Lieferung. Als Zeitpunkt der Lieferung gilt, wenn Sie oder eine von Ihnen benannte Person das Produkt in Händen halten. Falls Ihre Bestellung aus mehreren Sendungen besteht, die an verschiedenen Tagen zugestellt werden: Die Rücktrittsfrist von dreissig (30) Kalendertagen beginnt einen Tag nachdem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) das letzte bestellte Produkt der Bestellung, die Sie widerrufen möchten, erhalten haben. Wenn Sie ein Set oder ein Bündel von Artikeln gekauft haben, kann das Rücktrittsrecht auf das gesamte Set/Bündel und nicht auf den Einzelartikel angewendet werden.
6.2 Wie kann ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Sofern Sie als Verbraucher die Bestellung ohne jegliche Haftung rückgängig machen möchten, sind Sie verpflichtet, uns innerhalb von dreissig (30) Kalendertagen ab dem Tag nach der Lieferung des Produkts zu benachrichtigen, und zwar wie folgt:
(i) Über unsere kostenlose Hotline [+41 56 610 00 30] (besetzt von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr, sowie Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr); oder
(ii) per E-Mail an service.ch@lecreuset.com oder
(iii) per Post an Le Creuset Swiss AG · Allmendstrasse 14a · CH-5612 Villmergen
(iv) oder Sie können das Musterformular für den Rücktritt/Widerruf verwenden, das Sie hier finden: Musterformular für den Widerruf
mit einer eindeutigen Erklärung über Ihre Entscheidung, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Fristablauf absenden.
6.3 Wie Sie ein Produkt zurückgeben. Wenn Sie Ihre Bestellung rückgängig machen, sind Sie verpflichtet, das gesamte Produkt im unbenutzten, unbeschädigten und originalverpackten Zustand einschliesslich Zubehör, der Pflege- und Gebrauchsanweisung und aller Etiketten, sowie des Kaufbelegs innerhalb von dreissig (30) Kalendertagen nach Ihrer Anzeige, dass Sie vom Vertrag zurücktreten, zurücksenden. Rücksendeanschrift: Le Creuset Swiss AG · Allmendstrasse 14a · CH-5612 Villmergen.
6.4 Wann Sie Ihre Rückerstattung erhalten. Wir erstatten Ihnen den für Ihr Produkt bezahlten Betrag, einschliesslich der Lieferkosten, – mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, falls Sie eine andere Art der Lieferung als die von Le Creuset im Kaufprozess angebotene Standardlieferung ausgewählt haben – innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung informiert haben, von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis wir das Produkt zurückerhalten haben oder bis Sie uns nachgewiesen haben, dass das Produkt an uns zurückgesandt worden ist, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie bei der ursprünglichen Bestellung.
6.5 Die Kosten für die Rücksendung des Produkts an uns werden nicht zurückerstattet, sondern gehen zu Ihren Lasten.
6.6 Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme des Produkts oder die Rückerstattung des gezahlten Kaufpreises zu verweigern, wenn das Produkt nicht wie oben in Absatz 6 festgelegt zurückgegeben wird.
Was passiert, wenn Sie eine falsche Bestellung erhalten oder das Produkt beschädigt geliefert wird? Sie erreichen unser Kundenservice-Team telefonisch unter der kostenlosen Hotline [+41 56 610 00 30], besetzt von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr oder per E-Mail an service.ch@lecreuset.com. Wir werden dann den Grund für die Retoure klären und Ihnen eine E-Mail mit der zugehörigen Fallnummer und gegebenenfalls Informationen zum Retourenverfahren und zur Rücksendeanschrift schicken.
8.1 Wie Sie ein Produkt zurückgeben. Falls wir Sie zum Retournieren eines Produkts aufgefordert haben, sind Sie verpflichtet, das gesamte Produkt im originalverpackten und, im Fall einer Falschlieferung, im unbeschädigten Zustand, einschliesslich Zubehör, Pflege- und Gebrauchsanleitung und aller Etiketten zurückzusenden.
8.2 Für retournierte Pakete, die nicht bei uns eintreffen, können wir nicht haftbar gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen daher, die Rücksendung der Produkte über einen zurückverfolgbaren und versicherten Dienstleister vorzunehmen.
8.3 Werde ich eine Rückerstattung erhalten? Sollte sich herausstellen, dass das Produkt beschädigt ist oder nicht Ihrer Bestellung entspricht, erstatten wir Ihnen den für Ihr Produkt gezahlten Betrag über die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode. Besteht der Grund für die Rücksendung nicht darin, dass die Ware beschädigt ist oder nicht der Bestellung entspricht, behalten wir uns das Recht vor, die Rücknahme der Ware oder die Erstattung des gezahlten Kaufpreises zu verweigern.
Bei den meisten Le Creuset Produkten erhalten Sie eine zusätzliche Handelsgarantie, die über Ihre gesetzlichen Rechte hinausgeht. Diese Garantie deckt die Verarbeitungs- und/oder Materialfehler ab, sofern das Produkt unter haushaltsüblichen Bedingungen und gemäss den mitgelieferten Pflege- und Gebrauchsanweisungen verwendet wurde. Die Garantie erstreckt sich jedoch nicht auf normale Abnutzung, gewerbliche Verwendung oder unsachgemässen Gebrauch des Produkts. Ausführliche Informationen über den Zeitraum der Garantie für die einzelnen Produktreihen finden Sie auf unserer Seite Garantie.
10.1 Prüfung, Anzeige und Genehmigung Der Käufer muss, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, die Beschaffenheit der empfangenen Sache prüfen und, falls sich Mängel ergeben, für die der Verkäufer Gewähr zu leisten hat, diesem sofort (binnen 5 Tagen) Anzeige machen. Versäumt dieses der Käufer, so gilt die gekaufte Sache als genehmigt, soweit es sich nicht um Mängel handelt, die bei der übungsgemässen Untersuchung nicht erkennbar waren. Ergeben sich später solche Mängel, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen, widrigenfalls die Sache auch rücksichtlich dieser Mängel als genehmigt gilt. (Art. 201 OR)
10.2 Gesetzliche Gewährleistung der Konformität

Was ist ein nicht konformes Produkt? Mit einem nicht konformen Produkt ist gemeint, dass Sie es nicht wie üblich verwenden können, dass seine Funktionalitäten oder Eigenschaften nicht der Beschreibung oder der Ankündigung entsprechen, dass es nicht die mit uns vereinbarten Eigenschaften aufweist oder dass es nicht dem von Ihnen gewünschten und uns mitgeteilten Zweck entspricht.

Gewährleistungszeitraum. Ihre Gewährleistung gilt 2 Jahre ab Lieferung.

Mängelbehebung. Im Falle eines nicht konformen Produkts haben Sie die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung, der Rückgängigmachung des Vertrags oder einem reduzierten Kaufpreis infolge der Wertminderung des Produkts. Wenn wir Ihr Produkt ersetzen, verlängert sich die gesetzliche Konformitätsgarantie um weitere 2 Jahre.
10.3 Gewährleistung bei verdeckten Mängeln (Art. 201 und 210 OR)

Was ist ein verdeckter Mangel? Ein Mangel gilt als versteckt, wenn er bei einer einfachen Untersuchung nicht entdeckt wird. Es liegt ein Mangel vor, wenn der Gegenstand für die vorgesehene Verwendung ungeeignet oder wenn seine Tauglichkeit so stark beeinträchtigt ist, dass Sie den Gegenstand nicht oder nur zu einem niedrigeren Preis gekauft hätten, wenn Sie vom Mangel gewusst hätten.

Gewährleistungszeitraum. Ihre Gewährleistung bei verdeckten Mängeln gilt 2 Jahre ab Lieferung. Sie müssen in jedem Fall einen Nachweis für den versteckten Mangel erbringen (z. B. eine Einschätzung eines Sachverständigen).

Mängelbehebung. In diesem Fall haben Sie die Wahl zwischen einer Ersatzlieferung, der Rückgängigmachung des Vertrags oder einem reduzierten Kaufpreis infolge der Wertminderung des Produkts.

Bitte kontaktieren Sie uns bei jeglichen Fragen oder Beschwerden über das Produkt. Sie erreichen unser Kundenservice-Team telefonisch unter der gebührenfreien schweizerischen Rufnummer [+41 56 610 00 30], die montags bis donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist, oder per E-Mail an service.ch@lecreuset.com. Bitte geben Sie dabei möglichst viele Einzelheiten zu Ihrem Problem an. Sie können auch Fotos und/oder Videos anhängen. Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Kaufquittung/Rechnung auf, da Sie sie vorlegen müssen.
12.1 Soweit gesetzlich zulässig, ist eine Haftung ausgeschlossen. Wir haften nicht für indirekte Verluste, die Sie möglicherweise erleiden und die aus einer Nichteinhaltung dieser AGB oder aus Fahrlässigkeit unsererseits entstehen. Dies gilt einschliesslich von entgangenem Gewinn, Einkommen oder erwarteten Einsparungen. Unser Haftungsausschluss bzw. unsere Haftungseinschränkung Ihnen gegenüber erfolgt in keiner Weise, die rechtswidrig wäre. Dies gilt einschliesslich für Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit ausgelöst wurden. Wir haften nicht für geschäftliche Verluste jeglicher Art. Falls Sie die auf der Website gekauften Produkte für gewerbliche oder geschäftliche Zwecke vorsehen, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Verluste jeglicher Art, unabhängig davon, wie sie entstehen und ob sie durch unerlaubte Handlung (einschliesslich Fahrlässigkeit), Vertragsbruch oder anderweitig verursacht werden. Dies gilt einschliesslich von entgangenem Gewinn, Einkommen oder Einkünften, erwarteten Einsparungen, Geschäften, Verträgen, Daten, Zeit oder für jegliche indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art.
12.2 Diese AGB stellen die gesamten Bedingungen dar, zu denen wir Ihnen Produkte liefern. Sie heben alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen und Zusicherungen auf und ersetzen sie.
12.3 Falls wir bei der Ausübung oder Geltendmachung eines unserer Rechte oder Rechtsmittel gemäss diesen AGB in Verzug geraten oder uns ein Versäumnis unterläuft, gilt dies nicht als Verzicht auf diese Rechte.
12.4 Falls ein Gericht eine oder mehrere der Klauseln dieser AGB für nicht durchsetzbar hält, ist bzw. sind sie gültig und so nah wie möglich an der beabsichtigten Wirkung neu zu formulieren. Falls sie aus irgendeinem Grund nicht neu formuliert werden kann bzw. können, ist bzw. sind sie von diesen AGB loszulösen und zu streichen.
12.5 Sie sind nicht berechtigt, Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen AGB ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung an eine andere Person abzutreten oder unterzuvergeben. Dritte sind nicht berechtigt, diese AGB geltend zu machen. Alle Mitteilungen, die Sie uns gegenüber machen, sind an unsere eingetragene Adresse zu richten: Le Creuset Swiss AG · Allmendstrasse 14a · CH-5612 Villmergen. Mitteilungen von uns an Sie können wir an die E-Mail Adresse oder an die Postanschrift richten, die Sie uns bei der Bestellung angegeben haben.
12.6 Der Verkauf an Minderjährige ist nicht zulässig. Falls Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie keine Le Creuset Produkte in unserem Online-Shop kaufen, es sei denn, dass Sie dabei von Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten beaufsichtigt werden.
Alle Angelegenheiten, die ein Angebot oder eine Vereinbarung über den Kauf und Verkauf von Produkten von unserer Website betreffen oder damit zusammenhängen, sind in deutscher Sprache und nach dem Schweizer Recht auszulegen und zu regeln. Die Zuständigkeit liegt in allen diesen Angelegenheiten ausschliesslich bei den Schweizer Gerichten.
Wir sind bestrebt, den Schutz Ihrer Daten und einen sicheren Online-Einkauf zu gewährleisten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten zu dem Zweck, Ihren Online-Kauf von Produkten abzuschliessen und zusätzliche Dienstleistungen zu erbringen (Kundendienst, Betrugsverhütung, Verwaltung von Rücksendungen).
Nur mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch zu dem Zweck verarbeiten, Ihnen personalisierte Werbemitteilungen zu senden. Unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und unsere Grundsätze in Bezug auf den Datenschutz und die Verwendung von Cookies sind in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-RichtlinieCookie-Richtlinie dargelegt. Bevor Sie mit der Zahlung auf der Kaufseite fortfahren, werden Sie aufgefordert, die geltenden Le Creuset Online-AGB und unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Für weitere Informationen und Klarstellungen zum Thema Datenschutz und Cookies und/oder zur Ausübung Ihrer Datenschutzrechte können Sie uns eine E-Mail senden an privacy@lecreuset.com. Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen, und wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
Über Ihr Feedback zu unseren Produkten würden wir uns sehr freuen.

Nach Abschluss des Einkaufs auf unserer Website oder in einem unserer Le Creuset Markenshops stehen Ihnen folgende Bewertungsmöglichkeiten zur Verfügung:
(i) Möglicherweise bitten wir Sie per E-Mail, eine Produktbewertung zu schreiben und Ihre Erfahrungen mitzuteilen;
(ii) Sie können Ihre Bewertung auch auf der Produktseite unserer Website hinterlassen (auch möglich, wenn Sie unser Produkt bei einem unserer autorisierten Händler gekauft haben): Nützen Sie dafür die entsprechende Rubrik «Jetzt Produkt bewerten». Bitte halten Sie dabei folgende Regeln ein.
Wir sind bestrebt, die Bewertungen unserer Kunden zu sammeln, ob positiv oder negativ. Bitte posten Sie keine Werbung oder gewerbliche Inhalte. Bitte nützen Sie unsere Website nicht für kommerzielle Aktivitäten. Bitte posten Sie keine beleidigenden oder unangemessenen Inhalte. Le Creuset ist nicht verantwortlich für die Inhalte, die Nutzer auf unserer Website posten. Ungeachtet dessen behalten wir uns vor, unangemessene Inhalte nach eigenem Ermessen zu entfernen.
Bitte schreiben Sie Ihre Bewertung nur, wenn Sie ein Le Creuset Produkt gekauft haben oder damit beschenkt wurden bzw. wenn Sie ein tatsächlicher Benutzer sind.
Auch wenn das Eigentum an den Inhalten beim Posten einer Bewertung auf unserer Website bei Ihnen verbleibt, gewähren Sie Le Creuset eine Lizenz daran. Mit dem Posten einer Bewertung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie Le Creuset eine nicht-exklusive, unbefristete (zumindest für die Dauer des Schutzes der anwendbaren geistigen Eigentumsrechte), übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung der von Ihnen auf unseren Websites geposteten Inhalte für jeden Zweck gewähren. Diese Lizenz gilt einschliesslich einer gewerblichen Nutzung, einschliesslich des Rechts zur Erstellung abgeleiteter Werke, Übersetzung, Vervielfältigung, Darstellung, Verbreitung oder Änderung der Inhalte, und des Rechts, Unterlizenzen zu gewähren und die Lizenz abzutreten.
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Wir überarbeiten diese AGB von Zeit zu Zeit nach unserem Ermessen, ohne dass wir Sie über Änderungen in Kenntnis setzen. Alle Änderungen werden auf dieser Website veröffentlicht. Sie ersetzen alle zuvor von uns veröffentlichten AGB.
Die letzte Aktualisierung erfolgte am: 5.04.2024